SYCON RECORD RELEASE PARTY
+ Five Kiss Prophecy
+ Rebels + Rivals
+ Silence Is Betrayal
Nach Jahren der Arbeit im Studio präsentieren euch die Groove & Melodie Metaller von SYCON ihr Debutalbum – und das wollen Sie mit Euch feiern! Hierfür wurden die Perlen der Berliner Metal Szene zusammengetrommelt, um am Ostersonntag, dem 27. März, das Bi Nuu zu rocken
Für die ersten 50 Gäste gibt es eine Album- & Merchandise Verlosung!
Bis in die frühen Morgenstunden freuen wir uns, mit euch danach noch bei der Open End Metal Party auszurasten!
Sycon
SYCON
Bei SYCON dreht sich alles um eins: Den totalen Abriss! Brachiale Gitarrenriffs, stampfende Rhythmen, atmosphärische Synthesizer und vielfältiger Gesang prägen den Stil der Band, die ihren melodischen Metalkern nicht verloren hat.
Groovefaktor garantiert! Hier werden Elemente des Modernen Metals wie Nu - & Industrial mit Melodic Death-Metal Riffs zu einem einzigartigen Stil vereint, der Eure Nackenmuskulatur auf die Probe stellen wird! Nachdem sie letztes Jahr auf ihren derzeitigen Sänger Daniel Mannkopff trafen, stellen SYCON Euch nun voller Stolz ihr erstes großes Album vor, was in Sachen Sound & Abwechslungsreichtum alle ihre bisherigen Werke in den Schatten stellen wird.
FIVE KISS PROPHECY
... ist eine Berliner Metal-Band, für die man schon eine sehr große Schublade braucht um sie hineinzustecken. Weder eingängige Melodien, rockige Strophen noch harte Breakdowns werden gescheut. Die fünf jungen Musiker schaffen es immer wieder die verschiedenen Einflüsse aus Metalcore, Rock und Pop harmonisch und abwechslungsreich zu vereinen. Sängerin Lea Moonchilds vielfältige Stimme reicht von hart bis zart und macht den Stil der Band einzigartig.
Eines der zahlreichen Konzerte zu besuchen, ist der beste Weg sich überzeugen zu lassen!
SILENCE IS BETRAYAL
... bieten seit 2012 den Berlinern neuartige Klänge: Irgendwo zwischen Alternative & Progressive Metal entstehen hier Melodien, die Euch so schnell nicht wieder loslassen werden! Auf atmosphärische Strophen, die nur allzu oft die Grenzen des üblichen Versmaßes sprengen, folgen brachiale Riffs, welche die Hütte zum wackeln bringen! Frontmann Kata liefert rockigen Klargesang, der unter die Haut geht, bis hin zu kräftigen Shouts, während Lead-Gitarrist Julian nicht an extravaganten Solis geizt.
Lasst euch diese neue Hoffnung der Berliner Metal Szene nicht entgehen!
REBELS + RIVALS
... folgen visuell und musikalisch einer neuen Interpretation des 90er Jahre Nu-Metals. Melodische Pop-Refrains werden in Elementen aus Hip-Hop, Hard- und Metalcore verbunden.
Die Texte von REBELS + RIVALS sind düster, gesellschaftskritisch und spiegeln das Weltbild einer zerrütteten, modernen Jugend wider.
DECLAMATORY
.... kombinieren zielsicher Bestandteile des modernen Thrash mit melodischen Death-Metal Einschüben und kreieren einen Sound, welcher sofort in Kopf und Nacken geht. Die fünf Berliner erschaffen eingängige Hymnen mit tragenden Melodien, ohne jedoch vorhersehbar daherzukommen. Groovige Hooklines, treibendes Riffing und mitreißende Refrains zeichnen ihre Kompositionen aus. Dabei pendelt die Band stets gekonnt zwischen Aggressivität und Melancholie. Ihr im Jahr 2012 veröffentlichtes Debutalbum "Human Remains" beweist perfekt, wie gut sich Harmonie und Wut kombinieren lassen.
In ihrem zweiten Album "Total Control" haben Declamatory ihren Stil und das in "Human Remains" eingeführte Konzept eines Post- Industriellen Krieges zwischen den "Raiders" und den "Crystal Gods" konsequent weiterentwickelt.