Direct Concerts präsentiert:
Medium frenzy pic neu

FRENZY

30 Jahre treiben die Mannen um Steve Whitehouse jetzt schon ihr Unwesen in der Psychobillyszene.

I SEE RED ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Songs dieser Subkultur, der schon lange ein baldiges Ableben prognostiziert wurde. Totgesagte leben länger. FRENZY ist der beste Beweis hierfür.

Ihre letzte beiden Alben „Dirty Little Devils“ und „In the Blood“ sind beides Hammeralben, die jeder Psychobilly sein eigen nennen sollte. Ihre Liveshows sind eine Augenweide und Steve Whitehouse ist einer der besten Kontrabassisten weltweit. Zusammen mit Steve Eaton an der Gitarre und Adam Seviour an den Drums bleibt kein Auge trocken und ein beinharter Wrecking Pit ist garantiert wenn die Band ihre Hits wie „Misdemeanor“, „Robot Riot“, „Hero“ oder eben „I see red“ anstimmen.

Oldschool Psychobilly vom Feinsten!

Wenn die Jungs also auf ihrer kommenden Deutschlandtour im März/April 2016 durch Deutschland toben
sollte man sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Medium thehowlingwolfmen

THE HOWLING WOLFMEN

Seit 2006 aktiv, hat sich das rührige Trio seitdem einen hervorragenden Ruf in der Psychobilly-Szene erspielt. Neben Beiträgen auf Szenesamplern und internationaler Livepräsenz bei Festivals und Clubshows haben sie ihr Debüt "Asylum Rock!“ 2011 als Vinyl-LP auf RAZMATAZ RECORDS, und später bei HALB 7 als CD-Version veröffentlicht. Das Trio hat bei Songs wie „Skeletons Dance“, „Tranquilizer“, „Hellstomp“ oder „Billy The Kid“ einen Stil entwickelt, der die schönsten Momente zwischen Oldschool 80’s Psychobilly und Neo-Rockabilly hochleben lässt. Während MIKE, ERIC und AVE bereits zusammen mit Größen wie THE METEORS, FRENZY oder FRANTIC FLINTSTONES auftraten, liegt ihr Sound dem Frühwerk dieser Bands nicht allzu fern. Schnörkelloser creepy uptempo-Sound zum wrecken, ohne zeitgeistiges Crossoverpotential, einfach, ehrlich und direkt. Mit viel Spielfreude, Humor und Stil halten THE HOWLING WOLFMEN die Flagge des Psycho-Underground hoch. Ein Fest nicht nur für Genrefans!

Presented by
Small 01 dc logo