KUULT
KUULT
"Wir sind POP – und das ist auch gut so!", lautet das musikalische Statement des Essener Trios. Aus dem tiefen Westen der Republik spielt sich das Trio in den Fokus. Zwar sind sie erst seit November 2013 am Start, aber das Selfmade-Indie-Trio aus dem Ruhrgebiet gibt ordentlich Gas und konnte in der Musiklandschaft bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen. Die deutsche Pop Stiftung nominierte KUULT 7fach für den "Deutschen Rock- & Pop-Preis 2014". Phil, Cris und Crause sind immer ganz vorne, wenn es darum geht ihre Musik an den Mann zu bringen.
Schnörkelloser, eingängiger, deutschsprachiger Pop verbunden mit symphonischen Elementen machen KUULT zu einem sehr speziellen Act. Die Gäste eines KUULT-Konzertes taumeln zwischen Up- und Midtemponummern, um zwischendurch auch von den ruhigeren Tönen in Singer-/Songwriter-Manier abgeholt zu werden. Ein fein ausbalancierter Spannungsbogen also, den KUULT auch als Vorband zu spielen versteht: als Toursupporter bei insgesamt 30 Terminen für GLASPERLENSPIEL, Max Giesinger, Alexander Knappe oder auch David Pfeffer stellten sich die drei Jungs erfolgreich vor.
Nun ist es das Debütalbum endlich da: "MIT WORTEN"! Leidenschaftlich und unkompliziert kommen KUULT und ihre Songs daher. Das Hier und Jetzt ist der Band eine musikalische Herzensangelegenheit. Und schlussendlich wird immer alles gut ... das ist die kuultige Kernbotschaft. Und diese jugendliche Weisheit packen die drei in ein zeitaktuelles Soundgewand. Pop, der schön nach vorne treibt. Musik, die viel zu erzählen hat. Dabei vergessen sie nicht die leisen Töne. Ein Debüt, das in die Breite geht und immer 100% Popmusik ist. Mit oder ohne Strom!