Konzertbüro Schoneberg präsentiert:
Verlegt! New Venue!
Di
10.04.18
Einlass
19:00
Start
20:00
Medium gaz coombes credit steve keros

GAZ COOMBES

DIE SHOW WIRD INS MAZE VERLEGT! BEREITS GEKAUFTE KARTEN BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT!
Medium gaz coombes credit steve keros

GAZ COOMBES

„World’s Strongest Man“ (VÖ: 04.05. via Hot Fruit|Caroline) heißt das aufregende und großartige dritte Soloalbum von Gaz Coombes. Vielseitig inspiriert von kalifornischem Cannabis, britischen Wäldern, unkontrollierter Männlichkeit, Hip Hop, von Alben wie Grayson Perrys‘ „The Descent of Man“, Frank Oceans‘ „Blonde“ und der Krautrock-Band Neu!, ist es eine wahrhaft bemerkenswerte Sammlung aus elf höchst persönlichen Songs geworden – mit Melodien, die ihr Suchtpotential nicht verbergen können und möchten. Angefangen bei der intensiven Soul-Färbung des Titelsongs, über die schillernde Prog-Dynamik von „Deep Pockets“ und die bezaubernde Ballade „Slow Motion Life“ bis hin zum fast diabolisch rohen Paniksound von „Vanishing Act“, ist „World’s Strongest Man“ ein klares, ambitioniertes, eigenständiges, zukunftsgewandtes Rock’n’Roll Album geworden.

Es ist der Nachfolger des 2015 erschienenen „Matador“ – eine Platte, die praktisch in Studio-Einzelhaft geschrieben, aufgenommen und abgemischt wurde. Unterstützung bei der Produktion bekam er von seinem langjährigen Studiopartner Ian Davenport, mit dem sich der Arbeitsprozess laut Gaz wie das Aufbereiten eines Romans anfühlte.
Nach Matador konnte sich Gaz innerhalb von nur zehn Monaten endgültig vom “ehemaligen Supergrass-Frontmann” zu einem respektierten Solokünstler entwickeln, der sich sogar eine Nominierung für den Mercury Prize auf die Fahne schreiben kann. Das Album bereicherte den Musikmarkt um fünf Singles und wurde vom Q Magazine als “his masterpiece” betitelt.
Die erste Single „Deep Pockets“ ist ein Appetizer vom neuen Material und steigert die Vorfreude auf die kommenden Shows von Gaz Coombes im April.


Präsentiert von
Small logo schoneberg 2015