Goodlive Artists präsentiert:
Konzert
Mi
14.08.13
Einlass
20:00
Start
21:00
INTRODUCING!
Kostenlos anmelden könnt ihr euch wie immer auf www.introducing.de
TO KILL A KING
Von wegen heutzutage geht es immer superschnell, dass man als Band entdeckt wird. Die Londoner Folkrockband To Kill A King hat zwar einen extrem eingängigen Namen, es dauerte nach der Bandgründung 2009 aber zwei Jahre bis zur ersten EP »My Crooked Saint« und ganze vier, bis jetzt das Debütalbum »Cannibals With Cutlery« erscheint. Dafür zählen mittlerweile Mumford&Sons und Laura Marling zu Fans der Band um Sänger Ralph Pelleymounte.
Beacon
Die in Brooklyn ansässige Band Beacon kennt sich aus dem Studium. Das Duo, bestehend aus Jacob Gossett und Thomas Mullarney III, greift gerne auf sexuelle Metaphern zurück, um seine Musik zu beschreiben. So sehen sie den Sound, der R’n’B und Moll-lastige Electronica zusammendenkt, als den idealen Soundtrack, um Begierdeabgründe zu erforschen. Nachzuhören auf der EP »No Body«.
Still Parade
Zur atmosphärisch produzierten Musik von Still Parade äußerte sich die Band lange Zeit nur in kryptischen Aussagen wie »Still Parade ist weder ein Ort noch eine Person«. Der Electro-Folk auf der Single »Actors« jedenfalls ist sehr schön ausgefallen mit seinen gehauchten Vocals, den warmen Synthesizer-Sounds und dem mit Hall belegten Schlagzeug. Das außergewöhnlichste Klanginstrument der Band: Ein echter Baum, der mitten im Studio steht.