Intro präsentiert:
Konzert
So
23.11.14
Einlass
20:00
INTRODUCING
+ ZEBRA KATZ + SAY LOU LOU + ATTAQUE
ZEBRA KATZ
Zebra Katz ist Ojay Morgans Alter Ego, der mit dem Track »Ima Read« die kompetitive Voguing-Kultur der 80er in New York wiederbelebte und mit Songs wie »W8WTF« auf internationalem Parkett für Wirbel sorgt. Zebra Katz transportiert seine Message dabei fernab von protzender Rap-Attitüde mit schneidenden Versen und minimalistischen Arrangements und verankerte dabei maßgeblich die New Yorker Queer-Rap-Szene auf der musikalischen Landkarte
SAY LOU LOU
Die Zwillinge Elektra und Miranda Kilbey sind als junge Mädchen von Sydney nach Stockholm gezogen und produzieren inzwischen feinsten Dreampop wie »Maybe You« via Kitsuné. Das eigene Label à Deux haben die Schwestern 2013 gegründet, auf dem soll auch ihr Debütalbum – verheißungsvoll »Lucid Dreaming« getauft – im Februar erscheinen.
ATTAQUE
Dominic Gentry war bis vor Kurzem erfolgreicher Techno-DJ, Sets beim Boiler Room und internationale Auftritte inklusive. Bei einer Japan-Tour kam die Erleuchtung, es war Schluss mit harten Dancefloor-Beats. Jetzt produziert er euphorische, verzaubernde und manchmal auch beunruhigende elektronische Musik, die man ab Ende Oktober auf dem Debütalbum »ON LY OU« hören kann. Die Single »Change Your Mind« lässt spüren, dass sich der verkopfte Techno in weichen Chillwave fern der Tanzfläche verwandelt hat. Von diesem guten Bauchgefühl ist es nicht mehr weit zum Shoegaze, den Attaque ebenfalls liebkost.