90I! Club Party VIII
90I! Club Party VIII
90I! CLUB LINE-UP - 2018!
The Glory
Leicester? Nie gehört? Dann liegt es wahrscheinlich am mangelndem Interesse an Fußball oder an Oi! Seitdem im letztem Jahr der nicht gerade erfolgsverwöhnte Leicester City FC überraschend die englische Meisterschaft gewann, sollten auch hierzulande ein paar mehr Leute mit der Stadt in den East Midlands etwas anfangen können. Hört man Punk & Oi!, dann erst recht. Mitte der Achtziger überrollte eine zweite Oi! Welle Großbritannien… und THE GLORY aus Leicester schwammen weit oben mit. "Down in the Ghettos, in the suburb where we know…" wurde die Band Anfang 1986 von Mark Timson and Mark Magee gegründet. Erste Musiker-Erfahrungen gab‘s für Mark T. und Mark M., sowie deren Freunde Nik und Daz, zuvor schon bei den Clockwork Soldiers und New Breed. Ein paar Gigs wurden gespielt und Anfang '87 folgten die ersten Studio-Aufnahmen für "Skins 'N' Punks Vol.3" auf Oi! Records. Danach verließen Bassist Nik und Schlagzeuger Daz die Band. Das Ende der Band? Noch nicht! Ersatz wurde schnell gefunden. John O'Donnell und Jim Wylie stiegen ein und machten die Band wieder komplett. Mit diesem Line-Up wurde 1988 das Album "We Are What We Are" für Link Records eingespielt. Glücklich war man mit John und Jim aber nicht, das Line-Up wechselte abermals. Steve Ward und Gaz Johnson wurden verpflichtet und Pläne für ein zweites Album geschmiedet. Aber dazu kam es dann nicht mehr. 1989 kam dann doch das Aus für die Band. Gaz und Mark Magee gingen in die USA, Mark gründete dort die Band Jack The Lad mit zwei ehemaligen Moonstomp-Musikern und übernahm ab 1993 den Gitarren-Part bei den Anti Heros. Es sah nun ganz so aus, als wäre dies das endgültig Ende von THE GLORY. Aber offensichtlich hatten Timo & Mark immer noch Böcke… 2010 gab es eine kurze THE GLORY US Eastcoast-Tour mit Ex-Moonstomper Al Sullivan am Bass. Und 2012 sollte es dann endlich soweit sein, Mark Timson reformierte THE GLORY mit Nik und Daz sowie Colin Bennett als neuen Gitarristen. THE GLORY ohne Mark Magee? Eigentlich fast unmöglich, prägten doch Timo und Mark Magee die Band. Nein, auch Mark Magee ist wieder bei THE GLORY am Start. THE GLORY also nun mit zwei Gitarren! 2016 rockten die Band beim Rebellion-Festival in Blackpool. Wenig verwunderlich, ist dieses Festival doch immer ein guter Platz für alte Oi!-Helden, die es noch mal wissen wollen. Eine neue Platte ist ebenfalls in Planung. Und nun ist es soweit… der erste Deutschland-Gig von THE GLORY bei der mittlerweile auch schon fast legendären 90i! Club-Party steht an. (Frank)
Towerblocks
Kurz vor der Jahrtausendwende gegründet, was noch gerade ins Raster unserer 90i-Philosophie fällt, mischen als zweite Band unserer familiären Veranstaltung die Berliner Street/-Punkrock-Band TowerBlocks mit. Da sie in nächster Zeit auf der einen oder anderen Show in unseren heimischen Gefilden zu sehen sind, werden uns die Junx ein exklusives kunterbuntes Programm aus ihrem ersten „Praise Your Ghetto“ bis hin zum letzten „Berlin Habits“ Output aus dem Jahr 2010 vor den Bierlatz knallen. Für Live-Überraschungen wird auch gesorgt. Hier bleiben kein Auge, keine Kehle und kein Slip trocken! The Hellersdorf Criminals strikes back! Oi! (Daniel)
Bierpatrioten (Offiziell)
Anfang der 90‘er gegründet und ein sehr wichtiger Baustein der erste deutschen Oi!-Punk Bewegung nach der Wende, werden uns nach 7 Jahren Berliner Klub-Konzert-Abstinenz, die Bierpatrioten endlich wieder beehren. "Randale, Pogo, Alkohol", "Auf dem Weg zur Hölle" bis hin zu "Geh mit Gott", zeichnen diese Alben einen eigenen Weg und haben viele Leute geprägt. Auch wenn die Jungs, Schulle, Frank, Sören und Ille, 1-2 mal im Jahr hier und dort Shows geben, wird wohl diese hier ein besonderes "Heimspiel" werden. Es werden nicht wenige alte Rabauken wieder hinter dem Ofen hervorgelockt werden und zusammenfinden. Sehr beeindruckend ist auch, dass dieses bestehende Line-Up um die Jungs schon 22 Jahre, von ihrer gesamten 26 jährigen Bandgeschichte, anhält. Und auch wenn man heutzutage eher Angst haben muss, dass einem die isotonischen alkfreien Getränke, statt das Bier im Bandbus weggesoffen werden, ist es trotzdem niemals langweilig mit diesen Jungs. Manchmal ist sogar auch mal eine Polonaise zu „Tanze Samba mit mir“ drin! (Kick)